Mach mit!

Wir sind auf der Suche nach Personen und Institutionen, deren Leidenschaft für den ländlichen Raum brennt! Du bist einer?

Dann tritt in Kontakt mit uns. Beim Projekt landuni gibt es verschiedene Möglichkeiten sich zu involvieren.

Das landuni-Team freut sich auf den Austausch


Lehrveranstaltungen

Du bist Lehrende oder Lehrender an einer Universität oder Fachhochschule und möchtest in den Räumlichkeiten der landuni, im Schloss Drosendorf, eine Lehrveranstaltung abhalten?

Dann bist du herzlich willkommen bei uns! Schreib uns oder besuche einen unserer regelmäßig stattfindenden Online-Info-Days. Die Info-Days sind im Eventkalender ersichtlich.

Außerdem gibt es die Möglichkeit uns jeden Mittwoch von 14:00 – 14:30 Uhr beim Zoom-Meeting „Beim Reden kumman d’Leit zamm“ kennenzulernen. Über den Reiter „Kontakt“ kannst du dir einen Timeslot buchen.

Das landuni-Team freut sich auf den Austausch!


Schreib.Retreat @landuni
Jetzt anmelden!

25.-30. September 2023

Du arbeitest gerade an deiner Bachelor-, Diplom- oder Doktorarbeit und brauchst einen Tapetenwechsel? Dann ist der Schreib.Retreat auf der landuni genau das Richtige für dich.

Auf der landuni in Drosendorf kannst du dich für eine Woche zurückziehen, um fokussiert an deiner Arbeit zu schreiben. Das kleine Städtchen Drosendorf sowie die Räumlichkeiten des Schlosses bieten eine inspirierende Atmosphäre. Großzügige Räumlichkeiten im Schloss ermöglichen es dir dich zurückzuziehen und dennoch gibt es Gleichgesinnte, mit welchen du dich auszutauschen kannst.

Anmeldung & Details dazu gibt’s  hier.


Schwarzes Brett

Du lebst in der Gemeinde oder bist eine interessierte Person und hast eine Idee für eine Diplomarbeit oder kennst ein Thema, welches sich die Wissenschaft annehmen soll? Dann schreib uns! Wir freuen uns über Ideen.

Wir sammeln alle Idee am schwarzen Brett und vernetzen euch mit interessierten Lehrenden und Studierenden.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner